Stroppe folgt Ilka

ck/pm
Lutz Stroppe hat heute sein neues Amt als beamteter Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium angetreten. Er folgt damit auf den bisherigen Staatssekretär Thomas Ilka.

Stroppe hatte zuvor die Funktion des Staatssekretärs im Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) inne. Seit Mitte der 1980er Jahre war der Politikwissenschaftler in verschiedenen Positionen für die Konrad-Adenauer-Stiftung, das Büro des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl sowie das Konrad Adenauer Haus der CDU tätig. Ab 2010 arbeitete Stroppe als Abteilungsleiter und seit Juli 2012 als Staatssekretär im BMFSFJ.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.