Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

Tomppert wiedergewählt

pr/pm
Dr. Torsten Tomppert wurde als Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Dr. Bert Bauder.

Dr. Torsten Tomppert aus Esslingen wurde ist in seinem Amt als Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg bestätigt. Seine Amtszeit läuft von 2021 bis 2024.  Die Delegierten der Kammer wählen ihn auf der Vertreterversammlung am 5. Dezember in Stuttgart erneut an die Spitze der baden-württembergischen Zahnärzteschaft. Bereits im ersten Wahlgang erreichte Dr. Torsten Tomppert die erforderliche absolute Stimmenmehrheit. Tomppert, Jahrgang 1965, ist bereits seit 1999 standespolitisch aktiv und seit 2001 Delegierte der Vertreterversammlung der LZK BW.

Zu Tompperts Stellvertreter wählten die Delegierten Dr. Bert Bauder aus Mannheim, Jahrgang 1963. Auch Bauder, ebenfalls seit den 1990er Jahren standespolitisch aktiv und seit 2005 Delegierter in der Vertreterversammlung der Kammer, setzte sich im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit ohne Gegenkandidaten durch.

Als weitere Mitglieder wählten die Delegierten Dr. Norbert Struß aus Freiburg, Dr. Hendrik Putze aus Stuttgart sowie Dr. Dr. Heiner Schneider aus Metzingen in den Vorstand. Die vier Vorsitzenden der Bezirkszahnärztekammern – Dr. Robert Heiden, Vorsitzender der BZK Karlsruhe, Dr. Wilfried Forschner, Vorsitzender BZK Tübingen, Dr. Eberhard Montigel, Vorsitzender der BZK Stuttgart und Dr. Peter Riedel, Vorsitzender der BZK Freiburg - vervollständigen den Vorstand.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.