2016: 48 Zahnarztpraxen insolvent

sg
Praxis
Im vergangenen Jahr kam für 48 Zahnarztpraxen das Aus, weil sie Insolvenz anmelden mussten.

Das waren fünf Insolvenzen weniger als 2015 mit 53 Pleiten, konkretisiert die Wirtschaftsdatei Bürgel aus Hamburg auf Nachfrage. "Die Insolvenzhäufigkeit von Zahnarztpraxen liegt bei etwa 0,1 Prozent, das entspricht einer Insolvenz auf 1.000 Zahnarztpraxen“, sagt Dr. David Klingenberger, Stellvertretender Wissenschaftlicher Direktor des Institutes der Deutschen Zahnärzte in Köln. Zum Vergleich: In der Gesamtwirtschaft liegt die Quote bei ca. 0,7, das sind sieben Insolvenzen auf 1.000 Unternehmen. Wie Zahnärzte Praxiskrisen erkennt, erklärt er hier .

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.