gematik

Akquinet erhält KIM-Anbieterzulassung

ck/pm
Praxis
Das IT-Unternehmen Akquinet hat von der gematik die Zulassung für die TI-Anwendung KIM erhalten und darf nun den erforderlichen Feldtest durchführen. Als erster Anbieter wurde Mitte Oktober die CompuGroup Medical Deutschland (CGM) zugelassen.

Die Feldtests sollen laut Akqinet Ende November abgeschlossen sein. Das Unternehmen rechnet damit, sein Angebot dann live schalten zu können. In dem Test sind 50 Arztpraxen aus den KV-Regionen Nordrhein und Bayern, 16 Zahnärzte und 4 KZVen aus Berlin, Nordrhein, Bayern und Baden-Württemberg sowie eine Klinik aus Nordrhein beteiligt.

Kommunikation im Medizinwesen (KIM)

Kommunikation im Medizinwesen (KIM)

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.