Online-Umfrage

Jeder Zweite klagt über schlechten Halt seiner Prothese

mg
Praxis
Die Hälfte der Prothesenträger bewertet den Halt, ein Drittel die Passform ihrer Prothese als unzureichend, 45 Prozent beklagen Probleme beim Essen und Sprechen. Zu dem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage.

Die offene, nicht repräsentative Umfrage war drei Monate auf der Online-Plattform www.kosten-beim-zahnarzt.de platziert, per Google Drive-Formular durchführbar und hatte mehr als 400 Teilnehmer. Eine Mehrfachteilnahme wurde nicht ausgeschlossen.

Portalbetreiber Michael Mitterer gab an, er sei aufgrund der vielen Leserzuschriften auf das Thema Prothesen gekommen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.