Suche eingrenzen

Praxis


Veränderungsprozesse in Betrieben müssen richtig gut begleitet und kommuniziert werden, damit sie vom Team akzeptiert werden. Dies gilt auch für Zahnarztpraxen.

weiterlesen

Ein Drittel ihres Gewinns verschenken viele Ärzte, weil sie die Verbesserungsvorschläge ihres Teams überhören. Das zeigt eine Datenauswertung aus 1.500 Praxen.

weiterlesen

Trotz gesetzlicher Rahmenvorgaben für die Bewerbung ihrer Leistungen wollen sich Fachärzte zunehmend auch online präsentieren.

weiterlesen

Eine eigene Praxis-Homepage ist Standard. Überraschenderweise sind 2012 offenbar weniger Ärzte im Internet präsent als 2008. Das ist ein Ergebnis der Bertelsmann-Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2012".

weiterlesen

Zahnärztinnen investieren weniger in eine neue Praxis als ihre männlichen Kollegen, bestätigt das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) eine Anfrage des Dentista Clubs.

weiterlesen

Ein Zahnarzt, der 2011 im Westen eine Praxis gründete, musste im Schnitt mit einem Finanzierungsvolumen von 429.000 Euro rechnen - so viel wie nie zuvor. Dies zeigt der InvestMonitor Zahnarztpraxis des IDZ.

weiterlesen

Machen Sie mit! Die KZBV befragt Zahnärzte zu ihren Erfahrungen mit den rund 140 Krankenkassen in Deutschland.

weiterlesen

Eine Studie will die Visionen von Zahnärzten bei der Wahl ihrer Praxisform bestimmen, mögliche Barrieren für Praxisgemeinschaften ausmachen und die Bedeutung der Markenbildung für Praxen bestimmen.

weiterlesen

Welche Trends und volkswirtschaftliche Entwicklungen beeinflussen das Gesundheitssystem? Und was bedeutet das für Praxischefs? Fachreferenten beantworten diese Fragen - und geben zum Teil ungewöhnliche Tipps.

weiterlesen

Nicht anlassbezogene Begehungen bleiben in der Hand der Zahnärztekammer. Das Gesundheitsministerium NRW und die Kammern Nordrhein und Westfalen-Lippe haben eine neue Übereinkunft zu Praxisbegehungen getroffen.

weiterlesen