Suche eingrenzen

Praxis


Was macht ein Zahnarzt auf Facebook? Daniela Dorsch, Online-Redakteurin bei der KZBV und Social-Media-Expertin, über Social Media in der Praxis.

weiterlesen

Niedergelassen oder angestellt - welcher Weg ist der richtige, wenn man die Approbation in der Tasche hat? Auf der IDS diskutierten junge und gestandene Zahnärzte über berufliche Möglichkeiten.

weiterlesen

Gefühlte eine Million Produkte, Events und noch mehr Gimmicks. Aber was interessiert die Kollegen wirklich? Wir haben zwei Zahnärzte auf der IDS begleitet.

weiterlesen

Die Zahnarztpraxis INOVA dental belegte den dritten Platz des von compamedia organisierten Arbeitgeber-Wettbewerbs "Top Job 2013“ in der Klasse A (20 bis 100 Mitarbeiter). Ein Porträt.

weiterlesen

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat die Broschüre „Barrieren abbauen“ vorgelegt. Sie soll den Patienten mit Behinderung den Zugang zur ambulanten medizinischen Versorgung erleichtern.

weiterlesen

Das Wasser in der Zahnarztpraxis muss den Hygienevorschriften entsprechen. Aber schießen die Hersteller nicht mit ihren Wasserreinigungsmethoden über das Ziel hinaus?

weiterlesen

Veränderungsprozesse in Betrieben müssen richtig gut begleitet und kommuniziert werden, damit sie vom Team akzeptiert werden. Dies gilt auch für Zahnarztpraxen.

weiterlesen

Ein Drittel ihres Gewinns verschenken viele Ärzte, weil sie die Verbesserungsvorschläge ihres Teams überhören. Das zeigt eine Datenauswertung aus 1.500 Praxen.

weiterlesen

Trotz gesetzlicher Rahmenvorgaben für die Bewerbung ihrer Leistungen wollen sich Fachärzte zunehmend auch online präsentieren.

weiterlesen

Eine eigene Praxis-Homepage ist Standard. Überraschenderweise sind 2012 offenbar weniger Ärzte im Internet präsent als 2008. Das ist ein Ergebnis der Bertelsmann-Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2012".

weiterlesen