PKV-Verband zu Zusatzversicherungen

Zahnzusatzversicherungen an Nummer eins

LL/pm
Praxis
Zahnzusatzversicherungen stehen an der Spitze der Zusatz-Policen: 2019 haben 16,4 Millionen Deutsche eine, Tendenz weiter steigend – so die aktuellen Zahlen des PKV-Verbandes.

Auch im vergangenen Jahr gab es einen Zuwachs bei Zusatzversicherungen, insbesondere bei den privaten Zahnzusatz-Policen. Die vorläufigen Geschäftszahlen der Privaten Krankenversicherung (PKV) legen hier einen Anstieg um weitere 389.000 abgeschlossene Versicherungsverträge im vergangenen Jahr offen. Das entspricht einem Plus von 2,4 Prozent zum Vorjahr und ergibt die Gesamtsumme von 16,4 Millionen Personen mit Zahnzusatzversicherung in Deutschland.

Private Zahnzusatzversicherungen sind am populärsten

Die Beliebtheit der Zusatz-Police sieht der PKV-Verband in der Ergänzung zum GKV-Schutz, weil er die Patienten vor einem hohem Eigenanteil schützt. Darüber hinaus übernimmt die private Zahnzusatzversicherung aber bekanntlich auch Leistungen, die die gesetzliche Krankenkasse nicht erstattet, wie etwa bei kieferorthopädischen Behandlungen für Erwachsene.

PKV-Verband

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.