Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Dhom wird Ehrenmitglied

ck/pm
Zahnmedizin
Prof. Dr. Günter Dhom, ehemliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und langjähriger Fortbildungsreferent der Gesellschaft, wurde auf deren Jahreskongress am 29. November in Hamburg zum Ehrenmitglied ernannt.

Prof. Dr. Dr. Hendrik Terheyden aus Kassel – selbst Präsident der DGI von 2009 bis 2012 – würdigte in einer Laudatio die Verdienste von Dhom in den 20 Jahren seines Wirkens im Vorstand der Fachgesellschaft. Dhom war viele Jahre lang Fortbildungsreferent der DGI und von 2006 bis 2009 ihr Präsident.

Viele Neuerungen habe sein Kollege gegen deutliche Widerstände durchsetzen müssen, sagte  Terheyden. Doch der Erfolg habe ihm immer Recht gegeben: Der Mitgliederzuwachs der Gesellschaft sei in dieser Zeit enorm gewesen, nicht zuletzt wegen der zertifizierten und strukturierten Fortbildungsangebote, die Dhom auf den Weg gebracht habe. Das von ihm entwickelte Curriculum Implantologie für Zahnärztinnen und Zahnärzte sei vielfach kopiert worden, was das größte Kompliment sei.

Dhoms Credo: "Nirgendwo kann man so gut investieren wie in die eigenen Fähigkeiten"

Darüber hinaus konnten bereits über 500 Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Orale Implantologie und Parodontologie, den die DGI zusammen mit der Steinbeis-Hochschule seit 2005 anbietet, ihre Zertifikate aufhängen. Das Credo von Dhom „Nirgendwo kann man so gut investieren wie in die eigenen Fähigkeiten“ wurde seitens des Auditoriums mit großem Beifall untermauert.

Und nicht zuletzt, so Terheyden, sei es der Verdienst seines Kollegen, dass die DGI kein angestaubtes Image habe. Man habe auch immer gut feiern können – auch das gehe auf die hohe Kommunikationsfähigkeit des Geehrten zurück.

Überreicht wurde die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde vom DGI-Präsidenten Prof. Dr. Dr. Knut A. Groetz (Wiesbaden): „Es ist an der Zeit, Danke zu sagen für 20 Jahre Miteinander!“

„Ich war vielleicht manchmal der, der anderen auf den Geist gegangen ist, weil er dauernd neue Ideen hat. Geschafft haben wir aber alles nur zusammen!“, sagte Dhom. „Menschen vergessen nie, wie sie sich bei uns gefühlt haben – denken Sie daran, was immer Sie planen." Langer Beifall und viele persönliche Glückwünsche zahlreicher Gratulanten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.