Do-it-yourself

Die Prothese eines Schmieds

sp
Zahnmedizin
Ein gelernter Schmied fürchtet bekanntlich weder Funken noch Feuer - und wie wir hier sehen: erst recht keine gebrochene Oberkieferprothese.

Nicht schlecht, staunte Dr. Henning Brinkmann aus Bückeburg, als ihm ein Patient seine „Do-it-yourself-Reparatur“ präsentierte. Nachdem seine OK-Prothese gebrochen war, fackelte der gelernte Schmied nicht lange. Er griff zu Aluminiumplatten und Nieten und fixierte die Bruchstücke passgerecht. „Passt, wackelt und hat Luft“ wird er sich gesagt haben, denn die Prothese überdauerte noch eine Tragezeit von zwei Jahren, bis der Patient Brinkmann am Ende aufsuchte.

Dieser Beitrag wurde eingereicht von Dr. Henning Brinkmann, Allenallee 25, 31675 Bückeburg, und in den zm11/ 2007 veröffentlicht.

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle! zm@zm-online.de - mail

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle!

E-mail:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.