Eine "geniale" Idee

Es lebe der Baumarktdraht

sp
Zahnmedizin
Dass zerbrochene Prothesen selbst geklebt werden, kommt häufiger vor. Dieser Patient wollte auf die toxikologischen Wirkungen des Klebstoffs verzichten - ihm kam eine andere Idee.

Er verzichtete auf die gebrochenen Prothesensattel im  Seitenzahngebiet und befestigte nur die Unterkieferfront. "Da kann man nur mit einem bekannten Baumarkt-Slogan antworten: 'Respekt, wer's selber macht'", schreibt Dr. Dr. Josef Herbert aus Schönebeck. Letztlich hat sich der Patient aber jetzt doch für eine professionellere Gesamtlösung in der Zahnarztpraxis entschieden.

Dieser Fall wurde eingereicht von Dr. Dr. med. Josef Herbert, MSc, Lessingstraße 50, 39218 Schönebeck/Elbe.

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle! zm@zm-online.de - mail

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle!

E-mail:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.