Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Forschungsförderung für Freiburg und Heidelberg

ck/pm
Zahnmedizin
Die Kliniken der Universitäten Freiburg und Heidelberg können sich freuen: Die diesjährige Forschungsförderung der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) geht an eins ihrer Wissenschaftsteams, wie die DGPZM auf ihrer Jahrestagung am 28. September in Dortmund bekannt gab.

Aus allen Einreichungen wurden in diesem Jahr von den Gutachtern und der Jury zwei Forschungsvorhaben für besonders förderwürdig befunden: das Projekt „Zelltoxizität verschiedener Biopolymere nach Bestrahlung“ der Arbeitsgruppe um Benedikt Luka und Prof. Dr. Nadine Schlüter von der Freiburger Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie (gefördert mit 10.760,00 Euro) und das Projekt „Mikrobiom und orale Mukositis“ von Dr. Kyrill Schoilew von der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde der Universität Heidelberg für sein(gefördert mit 10.147,51 Euro).

Der von CP GABA geförderte Wissenschaftsfonds unterstützt Forschungsvorhaben zur Förderung und Verbesserung der Mundgesundheit und zur Verhütung oraler Erkrankungen. Seit seiner Gründung 2014 wurden 13

Forschungsprojekte gefördert.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.