Neue Broschüre zur Qualität in der Zahnmedizin

ck
Zahnmedizin
Die Broschüre "Qualität in der Zahnmedizin. Qualitätsinitiativen der (Landes-)Zahnärztekammern und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK)" listet die Vielzahl der von Kammern und BZÄK durchgeführten Qualitätsinitiativen auf.

Länderkammern und BZÄK nehmen die ihnen zu dem Querschnittsthema Qualität übertragenen Aufgaben auf vielfältige Weise wahr. Die Initiativen reichen vom Qualitätsmanagement über die Fort- und Weiterbildung - auch des Praxisteams - bis hin zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse.

Gemeinsam verfolgen sie ein umfassendes Konzept zur „zahnärztlichen Qualitätsförderung“, das zum einen auf freiwilligen Initiativen des Berufstandes, aber auch auf gesetzlichen Vorgaben beruht. Die an Politik und  Öffentlichkeit gerichtete Broschüre stellt dies in kurzer Form dar, weil oft nur teilweise bekannt ist, was die Zahnärztekammern und ihr Dachverband auf Bundesebene, die BZÄK, schon heute leisten, um die Qualität der zahnärztlichen Berufsausübung zum Wohle der Patienten zu fördern.

DieBroschürekann auch als Druckversion über die BZÄK angefordert werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.