Defekte Prothese

Patient greift beherzt zum Tacker

sp
Zahnmedizin
Die Prothese zerbricht - der Patient behilft sich selbst: mit dem Tacker aus der Schreibtischschublade. Erst fünf Jahre später bekommt Dr. Jürgen Prömse aus Köln das Flickwerk zu Gesicht - und greift für die zm zur Kamera.

Ein Mann ging wegen starker parodontaler Beschwerden zum Zahnarzt - der machte eine kuriose Entdeckung: Vor fünf Jahren hatte der Patient seine zerbrochene Prothese kurzerhand per Tacker gerichtet. Das dicke Ende: Die Restzähne konnte Dr. Jürgen Prömse aus Köln wegen der starken Parodontitis nicht mehr erhalten. Also gab es eine Totalprothese für den Oberkiefer - bruchsicher, versteht sich!  die Reparatur seines Patienten:

Dieser kuriose Fall wurde eingereicht von Dr. Jürgen Prömse, Gisbertstrasse 100, 51061 Köln aus zm 21/ 2000, Seite 144

.

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle! zm@zm-online.de - mail

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle!

E-mail:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.