Sirona verabschiedet sich von der M1

sp
Zahnmedizin
Wer noch an einer M1 behandelt, sollte wissen, dass Sirona die Produktion der Ersatzteile zum Jahresende einstellt. Für einige Teile gilt: nur solange der Vorrat reicht.

Dienstleiter, die mit wiederaufbereiteten Ersatzteilen Reparaturen anbieten, gibt es zwar noch, aber "eine Gewährleistung wird dafür nicht von der Firma übernommen", warnt Susanne Schmidinger, Leitung Produktmanagement Behandlungseinheiten der Firma Sirona.

„Neue Herstellungsverfahren in der Produktion, veränderte umweltrechtliche Anforderungen und neue Verordnungen im Umweltschutz, wie die Reduktion gefährlicher Stoffe wie Blei und Quecksilber in Elektrogeräten und Elektronik führen in Kombination mit der sinkenden Nachfrage dazu, dass die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet werden kann“, begründet Michael Geil, Leiter Behandlungseinheiten und Geschäftsführer von Sirona in Bensheim, die Entscheidung.

M1-Kunden können am Produktionsstandort Bensheim die neuen Behandlungseinheiten Teneo und Siniusin kennenlernen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.