Arztbewertungsportale


Online-Bewertungen: kommentieren oder nicht?

Manchmal hält man die Füße besser still

„Nettes, kompetentes Team“, „keine Parkmöglichkeiten, dafür lange Wartezeiten“: Irgendwie kribbelt‘s einen ja in den Fingern. Aber soll man als Zahnarzt auf Bewertungen reagieren? Und wenn ja: wie?

weiterlesen

Leserbrief zur Titelgeschichte Arztbewertungsportale

"Die Zerstörung der Fairness und des Kollegialitätsprinzips"

Das spezifische Problem einer kombinierten Werbe- und Bewertungsplattform wie jameda ist nicht die üble Nachrede, die wegen der Anonymität zu einem Problem werden kann, (...) sondern der unlautere Wettbewerb.

weiterlesen

Leserbrief zur Titelgeschichte Arztbewertungsportale

"Ein Blick von außen ..."

Zufällig liest Patient Wolfgang Heinze davon, dass Ärzte bei jameda Kunde werden und so bessere Bewertungen erzielen können - und fühlt sich an zweifelhafte Praktiken im Schauspielgewerbe erinnert.

weiterlesen

Titelgeschichte

Arztbewertungsportale

Lesen Sie in der Titelgeschichte, welche Vorwürfe Ärzte gegenüber Arztbewertungsportalen formulieren, wie die Qualitätssicherung bei jameda funktioniert und was man gegen falsche Bewertungen tun kann.

weiterlesen

Gekaufte Einträge auf Bewertungsportalen? Bisher schwiegen die Betreiber. Jetzt erklärt aber Jameda, man habe sich erfolgreich gegen einen "kommerziellen Anbieter unlauterer Arztbewertungen zur Wehr gesetzt."

weiterlesen

Das Landgericht München hat jameda dazu verurteilt, die Bewertung eines Zahnarztes als "nicht zu empfehlen" und den Noten 5 in den Kategorien "Behandlung" und "Vertrauensverhältnis" zu löschen.

weiterlesen

Das Angebot ist super - das Honorar ein Witz!

Zahnarzt testet Sprechstunde online

Drei Fakten zur Digitalisierung: 1.  Digitalisierung polarisiert. 2. Die Digitalisierung wird nicht zu stoppen sein. 3. Der Markt boomt. Ein Zahnarzt testet die Video-Sprechstunde.

weiterlesen

Jameda kauft sich in die Telemedizin ein: Das Arztbewertungsportal hat zum Jahreswechsel das Start-up Patientus erworben - den führenden Anbieter für Online-Videosprechstunden.

weiterlesen

Mit einer durchschnittlichen Note von 1,33 bekommen Zahnärzte die besten Patientenbewertungen. Zu dem Ergebnis kommt das Patientenbarometer 2/2016 des Arztbewertungsportals jameda.

weiterlesen

Landgericht Hamburg verurteilt Zahnärztin

Arzt trägt Verantwortung für falschen Doktortitel im Netz

Zahnärzte, die keinen akademischen Titel erworben haben, müssen Sorge dafür tragen, dass eine Bezeichnung als „Dr. med. dent.“ in Internetportalen unterbleibt. So urteilte das Landgericht Hamburg. Die

weiterlesen