Arztbewertungsportale


Die andauernden juristischen Auseinandersetzungen über die Ungleichbehandlung von zahlenden und nicht-zahlenden Kunden auf dem Arztbewertungsportal jameda hinterlassen ihre Spuren.

mehr

jameda gibt sich "einen neuen Claim": "einfach zum passenden Arzt". Das klingt harmlos, nett. Die Strategie ist aber: Das Arztbewertungsportal will "größter digitaler Mittler zwischen Arzt und Patient" werden.

mehr

Der Streit geht weiter: Können Ärzte ihre Adressen aus dem Onlineangebot von jameda löschen lassen? jameda weigert sich.

mehr

Auf den Praxisstühlen von Zahnärzten und Kieferorthopäden nimmt in Deutschland der Querschnitt der gesamten Bevölkerung Platz. Eine juristische Einschätzung von Rechtsanwalt Jan Mönikes zum Thema.

mehr

Rechtsstreit zwischen Zahnarzt und Bewertungsportal

In diesem Fall darf jameda positive Bewertungen löschen

Das Landgericht München I hat die Klage eines Zahnarztes gegen jameda auf Wiederveröffentlichung gelöschter positiver Bewertungen abgewiesen.

mehr

Ein Zahnarzt kündigt seine Bezahlmitgliedschaft bei jameda, wenige Tage später löscht das Portal zehn seiner Bewertungen - Zufall oder Absicht? Diese Frage wird nun vor dem Münchener Landgericht diskutiert.

mehr

Wer trägt die Beweislast bei Negativ-Bewertungen auf Ärzteportalen? Der Arzt muss belegen, dass die Beiträge falsch sind. Doch auch das Portal muss Fakten zur Aufklärung (sekundäre Darlegungslast) beisteuern.

mehr

Das Arztbewertungsportal jameda hat seine Online-Suchfunktion angepasst. Zukünftig soll der Suchalgorithmus noch mehr Daten berücksichtigen.

mehr

Antwort von jameda-Geschäftsführer Dr. Florian Weiß

"jameda behandelt alle Ärzte gleich!"

In seinem Kommentar auf zm-online.de bezweifelt Zahnarzt Dr. Peter Gorenflos aus Berlin die Neutralität des Arztbewertungsportals jameda. jameda-Geschäftsführer Dr. Florian Weiß hat jetzt darauf geantwortet.

mehr

Laut einer neuen jameda-Umfrage sind viele Patienten unsicher bei der Arztwahl und finden zusätzliche Informationen über die Qualität eines Mediziners hilfreich. jameda nutzt diese Erkenntnisse. Ein Kommentar.

mehr