Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


Das Studium neigt sich dem Ende entgegen, was kommt als Nächstes? Drei Studenten aus Würzburg gründeten erst mal eine Hilfsorganisation.

mehr

Es ist wieder soweit: Die Ausschreibung für den Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Lehre in der Medizin geht in eine neue Runde. Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert.

mehr

NRW führt als erstes Bundesland eine Landarztquote ein. Wenn sich Medizinstudenten nach ihrem Abschluss zur Arbeit in unterversorgten Regionen verpflichten, kommt man ihnen bei der Studienplatzvergabe entgegen.

mehr

Kooperation mit der Universität Witten/Herdecke

In diesem Waschsalon geht es auch um Zähne

Die zahnärztliche Ambulanz in der karitiativen Einrichtung „Luthers Waschsalon“ wurde im Oktober mit dem Springer Medizin CharityAward 2018 ausgezeichnet.

mehr

Servicestelle für junge Zahnärzte in Münster

„Wir wollen Berufseinsteiger früh abholen!“

Wer neu in den zahnärztlichen Beruf startet, hat viele Fragen. Die Antworten haben Dr. Hendrik Eggert und Tim Haverkock, Ansprechpartner der neuen Servicestelle für junge Zahnärzte in Münster.

mehr

Große Studie zum Internationalen Tag der seelischen Gesundheit

Jeder vierte Student ist stark gestresst

Jeder vierte Student klagt über großen Stress und starke Erschöpfung - mögliche Vorboten eines Burn-outs. Besonders Studentinnen fühlen sich psychisch belastet. Mental mit am besten geht es Medizinstudenten.

mehr

Das britische Magazin "Spectator" stellt einmal jährlich die seiner Meinung nach 30 besten Universitäten der Welt vor - an 14 kann man Zahnmedizin studieren!

mehr

Forscher aus Innsbruck haben Medizinstudenten und Jungärzte über einen langen Zeitraum begleitet. Sie wollten wissen: Welche Voraussetzungen müssen für ein erfülltes Arztleben gegeben sein?

mehr

Das Academic Ranking of World Universities, auch als Shanghai-Ranking bezeichnet, hat seine Top-Liste für das Jahr 2018 veröffentlicht. Beste deutsche Uni im Fach Zahnmedizin ist: Freiburg!

mehr

Gemeinsam mit der KZV und der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe hat die Universität Witten/Herdecke ein Pilotprojekt angestoßen: Hospitationen für Studenten sollen demnach die Versorgung auf dem Land sichern.

mehr