Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


„Die Praxis möchte ich zusammen mit meiner Schwester Albertina führen“, erzählt Marie-Therese Herkel, die ältere der beiden Schwestern.

mehr

Nach der Serie über die zahnärztliche Leistungsvergütung beleuchtet Dr. Dr. Alexander Raff hier die gesetzlichen Grundlagen der zweijährigen Vorbereitungszeit.

mehr

Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

mehr

Wie lange dauert die Weiterbildung zum Oralchirurg und welche Inhalte werden vermittelt? Ein Interview mit Dr. Joel Nettey-Marbell.

mehr

Dr. Michael Back (München) ist Spezialist für Implantologie, Dr. Beate Weyer (Bonn) ist Spezialistin für Endodontie. Welche Spezialisierung schneidet beim "Duell der Disziplinen" besser ab?

mehr

Ästhetik wird in der Zahnmedizin immer wichtiger - auch weil die Patienten immer mehr fordern. Prof. Robert Sader, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin, schildert seine Erfahrungen.

mehr

Michael Wicht gehörte 2002 zu den ersten drei Zahnärzten, die eine Zusatzqualifikation in der Zahnerhaltung absolviert haben. Im Interview spricht er über Inhalte der Fortbildung - und für wen sie sich eignet.

mehr


Wo arbeitet man als Fachzahnarzt im Öffentlichen Gesundheitswesen? Wie lange dauert die Weiterbildung und welche Kenntnisse werden vermittelt? Dieser Artikel nennt alle Fakten.

mehr

"Dental Rain" statt "Dental Summer" - dennoch konnte die Fortbildung auch in diesem Jahr mit "handfesten" Workshops überzeugen. Das Programm richtet sich in erster Linie an junge Zahnmediziner.

mehr