Suche eingrenzen


  • Praxisgründer


BMG soll Mehrheitsgesellschafter werden

Krankenkassen lehnen Umbau der gematik ab

Nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) soll sein Amt als neuer Gesellschafter die Stimmenmehrheit in der gematik bekommen. Der GKV-Spitzenverband lehnt dies strikt ab.

mehr

Neue Partner aus GKV und PKV

Gesundheitsakte "Vivy" wächst

Die Gesundheitsakte Vivy wird von sieben weiteren Krankenkassen und zwei Privatversicherern genutzt. Damit steht Vivy nun rund 17,7 Millionen Versicherten kostenlos zur Verfügung.

mehr




Approbationsordnung für Zahnärzte

Neue ZApprO ohne Zustimmung des Bundesrats?

Das Bundeskabinett hat in einem Gesetzentwurf beschlossen, dass der Erlass der ZApprO ohne die Zustimmung des Bundesrats erfolgen soll. Das Problem ist: Eben diesem Gesetz muss der Bundesrat zustimmen.

mehr



Eindeutiges Votum: Für 95 Prozent der befragten Studierenden ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf der entscheidende Faktor für die Wahl des späteren Arbeitsplatzes - das zeigt der aktuelle Berufsmonitor.

mehr

Neujahrsempfang der Zahnärzteschaft

Investoren-MVZ? In dieser Runde abgelehnt!

Beim Neujahrsempfang von Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung (KZBV) sprachen sich nicht nur deren Spitzen gegen Investoren-MVZ aus, sondern auch die eingeladenen Politiker.

mehr