Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


Einbruch in der Praxis

„Mindestens eine RC2!“

Die Zahnärzte Breuer und Schütte sind gerade dabei, ihr neues Domizil in einem ehemaligen Bürohaus zu einer Praxis umzuwandeln. Heute geht es Sicherungsmaßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen.

mehr

Praxisgründer Dr. Mathias Benedix

Die Praxis ist eine Baustelle

30 Grad, Julia ist in ihrer Weiterbildung, Dr. Ed schwimmt am liebsten in der Ostsee, und ich arbeite an drei Tagen die Woche fern der Heimat in Unna. Aber auch am Praxisbau tut sich was: Das Gebäude steht!

mehr

Zahnarzt versus Anwohner

Ist ein "Arztparkplatz" zulässig?

Eine Praxis in Bad Nauheim hat direkt vor dem Haus einen öffentlichen Stellplatz für sich reserviert. Die Anwohner sind verärgert, die Zahnärzte beharren auf ihrem "Arztparkplatz". Wer hat recht?

mehr

Tipps für Praxisgründer

Plötzlich Chef!

Auf einmal ist man Chef. Aber wie füllt man diese Rolle aus? Das haben wir Stephan Grüner, Geschäftsführer der Europäischen Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der BLZK in München, gefragt.

mehr


Dr. Uta Steubesand hat den Master of Science und den Spezialistentitel der DGÄZ im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde in der Tasche. Warum die Fortbildungsprogramme keine Dopplung sind, verrät sie hier.

mehr

Nach einem Jahr in eigener Praxis zieht Doro ein Resümee - und ermutigt Kollegen, die überlegen, ob sie diesen Schritt wagen sollen.

mehr

Sie hat den Businessplan um 100 Prozent übertroffen und im ersten Jahr so viel Umsatz gemacht wie für das vierte geplant war. Trotzdem fußt Doros Erfolg laut  Berater Kjell auf einem einfachen Rezept.

mehr

Praxisgründern stehen zahlreiche Förderprogramme in Form von Zuschüssen

und Darlehen zur Verfügung. Wir bieten nach Bundesländern geordnet die wichtigsten Förderprogramme im Überblick.

mehr

Wie war die erste Woche, wo hat es anfangs gehakt und durch welche Maßnahmen ist das Team zusammengewachsen? Doro und "ihre Mädels" ziehen Bilanz.

mehr