Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


„Die Praxis möchte ich zusammen mit meiner Schwester Albertina führen“, erzählt Marie-Therese Herkel, die ältere der beiden Schwestern.

mehr

Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Gründergeschichten: Dr. Friedrich Widu

Dr. Dr. Friedrich Widu ist Wiederholungstäter. Seit 2001 ist der Kieferorthopäde sein eigener Chef. Am Beispiel seines neuesten Standorts in Berlin, erklärt er, was er in all den Jahren gelernt hat.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Das kleine ABC der Standortbestimmung

Bevor es richtig losgehen kann, gilt es, das oberste Gebot der Unternehmensführung zu beherzigen: Wer kein Ziel hat, kann auch nirgendwo ankommen! Das gilt auch für die Standortwahl.

mehr

Praxisgründer: Entscheidung treffen

"Wie gehe ich mit Zweifeln um?"

Die Gründung einer Praxis will gut überlegt sein. Wer Studium und Assistenzzeit erfolgreich beendet hat, erhält zahlreiche Angebote. Hier eine Anleitung, wie man eine zweifelsfreie Entscheidung trifft.

mehr

Praxisgründer

Bilden wir aus!

"Oft haben Azubis einfach nicht gelernt, wie sie am besten lernen können." Wie man aus ihnen das Beste herauskitzelt und warum man überhaupt ausbilden sollte, sagen Dr. Christian Bittner und Michael Behring.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Gründergeschichten: Dr. Ute Jensen

"Eine kleine aber feine Boutique" als Treffpunkt in der Nachbarschaft. Das schwebte Dr. Ute Jensen vor, als sie ihre kieferorthopädische Praxis in Düsseldorf Gerresheim plante. Heute ist "Doc Jensen" Kult.

mehr

Praxisgründer: Entscheidung treffen

Gründergeschichten: Dr. Hakimi + Kollegen

Mit zwei Jahren Vorlauf hat Oralchirurg Dr. Ahmad R. Hakimi seine Praxis in einer Hochhausetage an der Berliner Gedächtniskirche bezogen. Er bereut nichts - hat aber viel gelernt.

mehr

Praxisgründer: Entscheidung treffen

Wer fragt, gewinnt - 10 Fragen zur Existenzgründung

Der richtige Weg, egal zu welchem Ziel, ist im Zweifelsfall der eigene. Für den persönlichen Masterplan kommt es darauf an, sich jene Fragen zu stellen, die der Praxis von Anfang an Profil verleihen.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Das 1x1 der IT-Sicherheit

Patientendaten informieren über das Krankheitsbild, aber auch über maßgebliche Fakten aus dem Leben der betreffenden Person. Um diese Daten zu schützen, sollten Sie diese Tipps konsequent beherzigen.

mehr