Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

"Das Rennen hat erst begonnen!"

Marketing - rund um die Uhr und auf allen Kanälen? Ein Gespräch mit Dr. Bernhard Saneke über Werbemaßnahmen jeder Größenordnung, Patientenhunger und den Zahnarzt als YouTube-Star.

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Das Wie der Website

Die Welt tickt online. Reden wir also nicht über das Ob, wenn es um eine Website für Ihre Praxis geht. Sondern über das Wie!

mehr

Praxisgründer: Projektteam finden

Praxisgründung – das schaffe ich allein?!

Wie viel externe Hilfe brauche ich überhaupt? Wo ist es sinnvoll, auf Profis zu setzen – und wo bin ich selbst mein bester Berater?

mehr

Praxisgründer: Projektteam finden

Was sind eigentlich Dentaldepots?

Sie begegnen einem bereits als Zahnmedizinstudent, bei einer Messe, einer Fortbildung oder sogar direkt auf dem Campus: Dentaldepots. Doch was verbirgt sich dahinter?

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Werben – aber richtig!

Wie viel Werbung darf ich – und welche? Wo lauern die rechtlichen Fallstricke? Von zulässiger Reklame, unlauterem Wettbewerb, Giveaways und Marktschreierei.

mehr

Praxisgründer: Projektteam finden

Brauche ich einen Designer im Team?

Wer mit einem Designer zusammenarbeitet, wird sich frühzeitig über die eigene Positionierung klar: Was Ihre Praxis von anderen abhebt. In sieben Schritten zum professionellen Corporate Design.

mehr

Praxisgründer: Projektteam finden

Die wichtigsten Weggefährten

Für die Expedition Selbständigkeit braucht es gute Verbündete. Wer sind Ihre Ansprechpartner?

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Werbe-Tools – und was sie bringen

Ohne Werbung geht es nicht. Was gehört zum erfolgreichen Praxismarketing dazu?

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Wer laut schreit, wird noch lange nicht gehört

Zielgruppengerechte Kommunikation ist das A und O guten Marketings. Aber was bedeutet zielgruppengerecht? Und wie funktioniert Werbung in der Zahnmedizin?

mehr