Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


„Die Praxis möchte ich zusammen mit meiner Schwester Albertina führen“, erzählt Marie-Therese Herkel, die ältere der beiden Schwestern.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Gründergeschichten: Dr. Friedrich Widu

Dr. Dr. Friedrich Widu ist Wiederholungstäter. Seit 2001 ist der Kieferorthopäde sein eigener Chef. Am Beispiel seines neuesten Standorts in Berlin, erklärt er, was er in all den Jahren gelernt hat.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Das kleine ABC der Standortbestimmung

Bevor es richtig losgehen kann, gilt es, das oberste Gebot der Unternehmensführung zu beherzigen: Wer kein Ziel hat, kann auch nirgendwo ankommen! Das gilt auch für die Standortwahl.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Gründergeschichten: Dr. Ute Jensen

"Eine kleine aber feine Boutique" als Treffpunkt in der Nachbarschaft. Das schwebte Dr. Ute Jensen vor, als sie ihre kieferorthopädische Praxis in Düsseldorf Gerresheim plante. Heute ist "Doc Jensen" Kult.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Das 1x1 der IT-Sicherheit

Patientendaten informieren über das Krankheitsbild, aber auch über maßgebliche Fakten aus dem Leben der betreffenden Person. Um diese Daten zu schützen, sollten Sie diese Tipps konsequent beherzigen.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Diese Zahnarztpraxis ist bio!

Ein Ferienhaus? Nein, eine ökologische Zahnarztpraxis! Vorbild für die Praxis im niederländischen Middenmeer ist die Natur. Unsere Bildergalerie zeigt, wie so ein Bau der Zukunft aussieht.

mehr

Eine Allrounder-Praxis auf dem Land, modern und schnörkellos - diesen Wunsch hatte Zahnarzt Thorsten Schluttig. Dann kam das Angebot für ein ganz spezielles Objekt: eine ehemalige Discothek. Kann das gutgehen?

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Wenn die (Dienst) Leistung nicht stimmt

Ein Patient, der sich beschwert, macht sich nicht beliebt: Er verlangt nach Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung. Gleichwohl sind Patienten die besten Ratgeber, wenn es darum geht, den Service zu verbessern.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Kinderpatienten gewinnen - mit Magie

Sie zappeln, sind ängstlich, haben überprotektive Eltern und kurze Aufmerksamkeitsspannen. Nicole Graw verrät, wie aus Kindern begeisterte Patienten werden können.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Guten Tag, hier sind Sie richtig! Service am Telefon

Das Telefon ist Medium Nummer eins, wenn es um die Kontaktaufnahme mit der Praxis geht. Souveräne und serviceorientierte Kommunikation lässt sich dabei lernen. Und nicht jede Warteschleife muss grausam sein.

mehr