Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


„Die Praxis möchte ich zusammen mit meiner Schwester Albertina führen“, erzählt Marie-Therese Herkel, die ältere der beiden Schwestern.

mehr

Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Das kleine ABC der Standortbestimmung

Bevor es richtig losgehen kann, gilt es, das oberste Gebot der Unternehmensführung zu beherzigen: Wer kein Ziel hat, kann auch nirgendwo ankommen! Das gilt auch für die Standortwahl.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Gründergeschichten: Dr. Ute Jensen

"Eine kleine aber feine Boutique" als Treffpunkt in der Nachbarschaft. Das schwebte Dr. Ute Jensen vor, als sie ihre kieferorthopädische Praxis in Düsseldorf Gerresheim plante. Heute ist "Doc Jensen" Kult.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Diese Zahnarztpraxis ist bio!

Ein Ferienhaus? Nein, eine ökologische Zahnarztpraxis! Vorbild für die Praxis im niederländischen Middenmeer ist die Natur. Unsere Bildergalerie zeigt, wie so ein Bau der Zukunft aussieht.

mehr

Eine Allrounder-Praxis auf dem Land, modern und schnörkellos - diesen Wunsch hatte Zahnarzt Thorsten Schluttig. Dann kam das Angebot für ein ganz spezielles Objekt: eine ehemalige Discothek. Kann das gutgehen?

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

"Das Rennen hat erst begonnen!"

Marketing - rund um die Uhr und auf allen Kanälen? Ein Gespräch mit Dr. Bernhard Saneke über Werbemaßnahmen jeder Größenordnung, Patientenhunger und den Zahnarzt als YouTube-Star.

mehr

Praxisgründer: Standort finden

Praxisräume: Kaufen oder mieten?

Bei der Praxisübernahme müssen Sie eine Grundsatzentscheidung treffen: Kaufen oder mieten. Welche Vorteile die jeweilige Option bringt und was finanziell und rechtlich zu beachten ist, erfahren Sie hier.

mehr

Wie eine Gründerin in Praxisräumen, die anfangs original im Stil der siebziger Jahre eingerichtet waren, ihr individuelles Konzept umsetzen konnte.

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Das Wie der Website

Die Welt tickt online. Reden wir also nicht über das Ob, wenn es um eine Website für Ihre Praxis geht. Sondern über das Wie!

mehr