Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


Praxisgründer: Praxis organisieren

Gründergeschichten: Dr. Friedrich Widu

Dr. Dr. Friedrich Widu ist Wiederholungstäter. Seit 2001 ist der Kieferorthopäde sein eigener Chef. Am Beispiel seines neuesten Standorts in Berlin, erklärt er, was er in all den Jahren gelernt hat.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Das 1x1 der IT-Sicherheit

Patientendaten informieren über das Krankheitsbild, aber auch über maßgebliche Fakten aus dem Leben der betreffenden Person. Um diese Daten zu schützen, sollten Sie diese Tipps konsequent beherzigen.

mehr

Wenn der Patient von fahlem Licht und Bohrergeräuschen empfangen wird, es nach Desinfektionsmitteln riecht, geht der Puls nach oben. Und das Gefühl sagt: Nichts wie weg! Hier setzt die Healing Architecture an.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Wenn die (Dienst) Leistung nicht stimmt

Ein Patient, der sich beschwert, macht sich nicht beliebt: Er verlangt nach Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung. Gleichwohl sind Patienten die besten Ratgeber, wenn es darum geht, den Service zu verbessern.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Kinderpatienten gewinnen - mit Magie

Sie zappeln, sind ängstlich, haben überprotektive Eltern und kurze Aufmerksamkeitsspannen. Nicole Graw verrät, wie aus Kindern begeisterte Patienten werden können.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Guten Tag, hier sind Sie richtig! Service am Telefon

Das Telefon ist Medium Nummer eins, wenn es um die Kontaktaufnahme mit der Praxis geht. Souveräne und serviceorientierte Kommunikation lässt sich dabei lernen. Und nicht jede Warteschleife muss grausam sein.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

"Datenschutz ist ein Grundrecht"

Ein Rechnercrash, ein bösartiges Virenprogramm - ohne Datensicherung kann daraus eine existentielle Bedrohung für die Praxis werden. Dr. Thomas H. Lenhard kennt sich mit gutem Datenschutz aus, on- und offline.

mehr

Die Natur in die Praxis hereinholen - das war die Idee von Dr. Bernd Hetheier und seinem Sohn Dr. Marc Hetheier. In der Dentlounge Herdecke schauen die Patienten direkt in eine grüne Flusslandschaft.

mehr

Sie ist das Herzstück jeder Praxis. Die Dentaleinheit hat Einfluss auf Workflow und Wohlbefinden von Zahnarzt, Team und Patienten. Doch welche ist die richtige? Eine Checkliste.

mehr

Dieses Zimmer kann mehr als nur ein Raum zum Überbrücken der Zeit sein. Die zwölf wichtigsten Aspekte zur Planung des idealen Wartezimmers.

mehr