Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

zm starter


Praxisgründer

Bilden wir aus!

"Oft haben Azubis einfach nicht gelernt, wie sie am besten lernen können." Wie man aus ihnen das Beste herauskitzelt und warum man überhaupt ausbilden sollte, sagen Dr. Christian Bittner und Michael Behring.

mehr

Wenn der Patient von fahlem Licht und Bohrergeräuschen empfangen wird, es nach Desinfektionsmitteln riecht, geht der Puls nach oben. Und das Gefühl sagt: Nichts wie weg! Hier setzt die Healing Architecture an.

mehr

Die Natur in die Praxis hereinholen - das war die Idee von Dr. Bernd Hetheier und seinem Sohn Dr. Marc Hetheier. In der Dentlounge Herdecke schauen die Patienten direkt in eine grüne Flusslandschaft.

mehr

Sie ist das Herzstück jeder Praxis. Die Dentaleinheit hat Einfluss auf Workflow und Wohlbefinden von Zahnarzt, Team und Patienten. Doch welche ist die richtige? Eine Checkliste.

mehr

Dieses Zimmer kann mehr als nur ein Raum zum Überbrücken der Zeit sein. Die zwölf wichtigsten Aspekte zur Planung des idealen Wartezimmers.

mehr

"Wer zum ersten Mal im Rollstuhl durch eine zu schmale Tür muss, hat sofort ein Aha-Erlebnis." Warum man seine Praxis barrierefrei bauen soll, erzählt Architekt Frank Opper im Interview.

mehr

Sie stellen sich der Herausforderung als Praxisinhaber. Gratulation! Was

aber macht aus Ihnen, als top ausgebildeter Zahnarzt, eine gute

Führungskraft? Eine knappe Antwort: Es ist die Haltung.

mehr

Praxisgründer

Schöner warten

Früher musste es zweckdienlich sein, heute erwarten die Patienten mehr als ein kleines Zimmer mit rundherum Stühlen an der Wand. Experte Herwig Vötterl im Gespräch über die Wartekultur in Zahnarztpraxen.

mehr

Fachzahnarzt Dr. Enaia hat sich in Fulda seine Wunschpraxis eingerichtet. Mit ausgefeiltem Stilkonzept, Wartelounge, hellen Räumen und Einzelbehandlungszimmern richtet sich die Praxis besonders an Erwachsene.

mehr

Was macht einen guten Tresen aus? Warum gehört eine Praxismanagerin dazu? Wie

finden Gründer eine Seele für das Herzstück der Praxis? Praxismanagerin Verena

Jüssen über ihre Rolle zwischen Zahnarzt und Team.

mehr