zm starter


Frauen jenseits der 50 haben ein erhöhtes Osteoporoserisiko. Wer gegen den Knochenschwund rechtzeitig aktiv wird, kann jedoch gegensteuern. Ein Interview mit Vanadin Seifert-Klauss, Fachärztin für Gynäkologie.

mehr

Zu hohe Kosten, zu wenig Personal: Die Studenten der Zahnmedizin in Mainz sind mit ihren Studienbedingungen mehr als unzufrieden. Ein Streit über höhere Eigenanteile für Winkelstücke führt nun zum Eklat.

mehr

Wolfgang Kaiser ist nicht nur Zahnarzt, ist er nie gewesen. Er ist Künstler, Philosoph, Goldschmied und Verleger. Und vor allem Abenteurer. Über einen Mann, der sich nicht in Schablonen pressen lassen will.

mehr

Wenn Patienten chronisch krank sind, setzen sie häufig ihre Hoffnung auf vermeintlich pflanzliche Mittel. Ein "Wundermittel" gegen Rheuma aus Vietnam haben Forscher jetzt getestet - mit alarmierendem Ergebnis.

mehr

Die meisten machen sich vor und während des Studiums keinen Kopf um Steuern. Sollten sie aber. Wir ließen uns von Nora Schmidt-Kesseler, Hauptgeschäftsführerin der Bundessteuerberaterkammer erklären, wieso.

mehr

Schlaganfälle treffen auch Kinder: Lyn ist sieben Jahre alt und hat eine "liebe Hand" und "ein liebes Bein". Mit einem Jahr erlitt sie drei Schlaganfälle hintereinander und war daraufhin linksseitig gelähmt.

mehr

An der PraxisHochschule in Köln kann man neuerdings einen DH-Bachelor machen. Aber welche Vorteile soll so ein Studium gegenüber einer fachlichen Fortbildung haben? Wir haben kritisch nachgefragt.

mehr

Was ist Bruxismus und wie kann der Zahnarzt betroffene Patienten behandeln? Auf einer Tagung beantworteten internationale Experten Fragen nach Ursachen, Folgen und Therapien.

mehr

Viele Privatversicherte kümmern sich wenig um das Kleingedruckte ihrer Police. Zahlt die Versicherung nicht, ist der Ärger groß. Hier kann der Omudsmann helfen.

mehr

Im Hamburger Stadtteil Rotherbaum praktiziert die Zahnärztin Marianela von Schuler Alarcon in einer Spezialpraxis mit gehörlosen Mitarbeitern. Ihr Traum ist die Inklusion gehörloser Menschen.

mehr