Gründung


Praxisübernahme im Schwarzwald

„Uff‘m Land isch‘s super!“

Manchmal sortiert man sich in der Mitte des Berufslebens noch einmal neu. Die Zahnärztin Isabel Tunn hat das getan.

mehr

OPTI SummerSchool 2019

BWL am Meer

„Meer geht immer!“ Aus diesem Grund öffnet die OPTI SummerSchool wieder Ihre Türen für junge Zahnmediziner auf dem Weg in die Niederlassung – vom 29. Juli bis zum 3. August 2019 im Ostseekurort Damp.

mehr

Patientenbindung bei der Praxisübernahme

Guten Tag, ich bin der Neue!

Hat man sich für die Übernahme einer Bestandspraxis entschieden, ist damit der erste Schritt in die Zukunft getan. Nun liegt die Herausforderung darin, EINE bestehende Praxis zu SEINER Praxis zu machen.

mehr

Ein Plädoyer für den unternehmerisch tätigen Heilberufler

Gewinne sind nicht unanständig!

Natürlich will man neue oder zusätzliche Leistungen im Gesundheitswesen haben. Aber Gewinne für Heilberufler? Nö! Sind offenbar zu einem Tabu geworden. Brechen wir es auf, sprechen wir es an!

mehr

Praxisgründer Dr. Mathias Benedix

Die Praxis ist eine Baustelle

30 Grad, Julia ist in ihrer Weiterbildung, Dr. Ed schwimmt am liebsten in der Ostsee, und ich arbeite an drei Tagen die Woche fern der Heimat in Unna. Aber auch am Praxisbau tut sich was: Das Gebäude steht!

mehr

Eine Praxisübernahme ziemlich bester Freunde

„Konzept- und kopflos agieren? Das kann ja jeder!“

Beide kennen sich aus dem Studium und starten 2019 gemeinsam in das Abenteuer eigene Praxis.

mehr

2011 schien Simon Lehners Weg vorgezeichnet: Facharztausbildung zum Oralchirurgen, anschließend Übernahme der väterlichen Praxis. Dann stellt eine schwerwiegende Diagnose seine Pläne auf den Kopf.

mehr

Kinderzahnheilkunde: Kommunikation ist fast alles

Sprechen Sie Kind?

Wer sich auf Kinderzahnheilkunde spezialisieren möchte, strebt eine lohnende und befriedigende Tätigkeit an, muss aber auch mit speziellen Herausforderungen und einigen Vorurteilen rechnen.

mehr

In einem Neubaugebiet in Hamburg-Wilhelmsburg erfüllte sich Dr. Idres Afridi 2015 den Traum von der eigenen Praxis. Die Planung übernahm der junge Vater trotz seines berufsbegleitenden Masterstudiums selbst.

mehr

zm-online sucht die schönsten Praxen Deutschlands! Auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei Fulda eröffnete Dr. Mahmoud Enaia 2014 seine - für ihr Design bereits ausgezeichnete - Fachpraxis für Kieferorthopädie.

mehr