Prof. Dr. med. Gwendolyn Gramer und Prof. Dr. med. Prof. hc. mult. (RCH) Georg F. Hoffmann vom Universitätsklinikum Heidelberg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, sind die beiden Hufeland-Preisträger 2019.

mehr

Bezirkszahnärztekammer Tübingen

Wilfried Forschner bleibt Vorsitzender

Auf der konstituierenden Vertreterversammlung der Bezirkszahnärztekammer Tübingen bestätigten die Delegierten am 18. September 2020 den gesamten Vorstand in seinen Ämtern.

mehr

In den vergangenen Monaten haben sich die Preise für Einmalhandschuhe mehr als verdoppelt. Vereinzelt gibt es Preissteigerungen um 600 Prozent – und Lieferbegrenzungen.

mehr

Neue molekularbiologische Technik gegen Herpes-Simplex-1

Herpes-Simplex-Infektion in Zukunft heilbar?

Bislang war die Therapie gegen Herpes labialis oder Stomatitis aphthosa eine rein symptomatische, verblieben die Viren doch lebenslang im Körper. Eine neue Methode reduziert die Virus-DNA deutlich.

mehr



"Continentale-Studie" zu Krankenversicherungen

Zufriedenheit mit Gesundheitswesen weiter gestiegen

Die Zufriedenheit der Deutschen mit dem Gesundheitswesen liegt in der Corona-Krise auf einem Rekordniveau: 78 Prozent zeigen eine "hohe Zufriedenheit", so eine Untersuchung der Continentale Krankenversicherung.

mehr



Die Corona-Warn-App sei ein Erfolg, aktuell 18,4 Millionen Mal heruntergeladen und in sechs, bald in acht Sprachen verfügbar, sagt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Und benennt ein großes Problem.

mehr