Suche eingrenzen


  • Praxisgründer

Marketing planen


Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

Marketing - rund um die Uhr und auf allen Kanälen? Ein Gespräch mit Dr. Bernhard Saneke über Werbemaßnahmen jeder Größenordnung, Patientenhunger und den Zahnarzt als YouTube-Star.

Die Welt tickt online. Reden wir also nicht über das Ob, wenn es um eine Website für Ihre Praxis geht. Sondern über das Wie!

Wie viel Werbung darf ich – und welche? Wo lauern die rechtlichen Fallstricke? Von zulässiger Reklame, unlauterem Wettbewerb, Giveaways und Marktschreierei.

Ohne Werbung geht es nicht. Was gehört zum erfolgreichen Praxismarketing dazu?

Zielgruppengerechte Kommunikation ist das A und O guten Marketings. Aber was bedeutet zielgruppengerecht? Und wie funktioniert Werbung in der Zahnmedizin?

"Wir machen nichts Anderes als Andere, wir machen es nur anders". An diesen Leitspruch sollten Sie sich auch beim Praxismarketing halten. Zum Beispiel beim individuellen Fotoshooting für Praxis und Mitarbeiter.