Ein Bericht zeigt, dass 2019 bei 8.722 Menschen in Großbritannien Mundkrebs diagnostiziert wurde, das sind 58 Prozent mehr als vor zehn Jahren. In Deutschland gingen die Fallzahlen im selben Zeitraum zurück.

mehr

Schlüsselfertige Modellpraxis startete 2019

Zahnarztpraxis der Zukunft feiert einjähriges Bestehen

Eine schlüsselfertige Praxis mit einem flexiblen Beratungsvertrag, aber ohne Darlehen: Vor zwölf Monaten starteten vier Zahnärztinnen in der „Zahnarztpraxis der Zukunft“ (ZPdZ). Nun ziehen sie ein Fazit.

mehr


Vulnerabilität, Klinische Symptomatik, Expositionswahrscheinlichkeit

RKI ändert Kriterien für SARS-CoV-2-Tests

Das RKI ändert die Kriterien für SARS-CoV-2-Tests. Damit soll eine Überlastung von Arztpraxen und Betreuungseinrichtungen in der Herbst- und Wintersaison verhindert werden. Drei Faktoren sind maßgeblich.

mehr

Hacker hatten 2018 beim Angriff auf den finnischen Psychotherapie-Anbieter Vastaamo die Daten von 40.000 Patienten erbeutet. Erpresst wird jetzt allerdings nicht das Unternehmen, sondern die Patienten.

mehr



Niederländische Forscher haben bei PET/CT-Untersuchungen mit einem neuen Tracer zwei paarig angeordnete Speicheldrüsen entdeckt, die bisher unbekannt waren.

mehr

Das Sozialgericht Stuttgart hat Freitag eine Klage gegen die vermeintlich unzureichende Kostenerstattung beim Betrieb von Konnektoren für die Telematikinfrastruktur (TI) in erster Instanz abgelehnt.

mehr