Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Schellenberg bleibt bis 2029

mg
Gesellschaft
Matthias Schellenberg bleibt bis 2029 an der Spitze der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Sein laufender Vertrag wurde vorzeitig verlängert.

„Mit unserer Entscheidung stellen wir heute schon die Kontinuität im Führungsgremium und in der strategischen Fokussierung des Geschäftsmodells für die kommenden Jahre sicher. Gleichzeitig würdigen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung die positive Entwicklung unserer Bank in den vergangenen zwei Jahren“, sagte Dr. Karl-Georg Pochhammer, stellvertretender Vorsitzender der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und Vorsitzender des apoBank-Aufsichtsrats. „Matthias Schellenberg hat den Gesamtvorstand zu einem leistungsstarken Team formiert und mit seinem hohen persönlichen Engagement wesentliche Weichenstellungen für die Zukunft der apoBank getroffen. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.“

Schellenberg will den eingeschlagenen Kurs fortsetzen, um die apoBank „in eine erfolgreiche Zukunft“ zu führen. „Hierfür liegen noch einige Herausforderungen vor uns“, sagte der Bank-Chef weiter. „Insoweit sehe ich die vorzeitige Vertragsverlängerung als Bestätigung, dass wir uns mit unserer Agenda 2025 auf dem richtigen Weg befinden.“

Der apoBank-Aufsichtsrat hatte die Vertragslängerung für Schellenberg bereits Mitte Dezember 2023 in Aussicht gestellt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.