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CME-Punkte
Aus Heft 12/2024

Rehabilitation bei Long-Face-Syndrom, Prognathie und Parodontitis

von Raha Rejaey, Folker Kieser, Peer W. Kämmerer, Jörg Handschel

Fortbildung verfügbar bis 15.09.24

1.
Welche der folgenden Bezeichnungen ist kein Synonym für das Long-face-Syndrom?
2.
Worauf ist das Long-face-Syndrom am ehesten zurückzuführen?
3.
Welche Merkmale treffen bei einem Long-face-Syndrom nicht zu?
4.
Nach welchem Zeitraum sollte ein kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgisch behandelter Patient frühestens entbändert werden?
5.
Welche Faktoren sind nicht entscheidend für die Rezidivprophylaxe der Dysgnathie?
6.
Wann kann bei einem parodontal geschädigten Gebiss kieferorthopädisch-kieferchirurgisch therapiert werden?
7.
Nach welchen Kriterien können Patienten mit einem Long-face-Syndrom differenziert werden?
8.
Welches klinische Symptom ist am wenigsten auf ein Long-face-Syndrom zurückzuführen?
9.
Welche Fachrichtungen sind bei der Behandlungsplanung eines Dysgnathie-Patienten nicht zwingend involviert?
10.
Welche Faktoren sind nicht entscheidend für ein kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgisches Vorgehen?



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