Komet mit neuem Markenauftritt
Vielleicht liegt es daran, dass Komet ein familiengeführtes Unternehmen ist. Vielleicht auch daran, dass die Firma kontinuierlich über die Jahrzehnte heranwuchs und heute eines der größten Hersteller-Lieferprogramme an rotierenden Instrumenten und Systemen für die Zahnheilkunde und Zahntechnik bietet. War es das konsequente Festhalten am Direktvertrieb oder die frühzeitige internationale Aufstellung? Egal, welcher Faktor für den Erfolg verantwortlich ist – Komet lebt durch Tradition und Innovation. All dies spiegelt sich in dem neuen Markenauftritt wider.
Das Logo wurde neu gestaltet: Der charakteristische Schriftzug liegt nun über der Spirale, die Symbole für Dynamik und Innovationskraft sichern das Wiedererkennen bei den 100.000 Kunden weltweit. Stark auch das neue Gesicht, das sich sukzessive auf Printunterlagen, Internetpräsenzen und Messeauftritten zeigt. Marketingleiter Frank Janßen: „Wir liefern einen modernen Auftritt unter Beibehaltung dessen, wofür wir stehen: seriöses Auftreten und Professionalität.“ Klares Profil gibt man sich auch bei der Anrede. Gebr. Brasseler oder Komet? Janßen: „In der Kommunikation wird die Marke Komet in den Vordergrund rücken. An der Firmierung der Gebr. Brasseler Co. KG ändert dies aber nichts.“