Fachdental Südwest bestätigt verstärktes Interesse

su
Industrie
285 Aussteller, rund 7100 Messe-Besucher – die Fachdental Südwest platzte auch in diesem Jahr wieder aus allen Nähten. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt waren die aktuellsten Innovationen aus dem Dentalmarkt zu sehen.

Bereits zur Eröffnung am Freitag um 11 Uhr war der Andrang riesig. Schon im Foyer der Messe Stuttgart warteten die ersten Aussteller die Besucher. Der Eindruck täuschte nicht: Foyer und Halle waren voll, komplett ausgebucht. „Wir mussten sogar fünf interessierte Aussteller aus Platzgründen absagen“, erklärte Joachim Saute, Abteilungsleiter Medizin und Gesundheit beim Veranstalter Messe Stuttgart. Besserung was das Platzangebot angeht ist für die Fachdental Südwest 2018 bereits in Sicht. Bis dahin soll die im Bau befindliche neue Halle 10 fertig gestellt sein und die bisherige Halle 6 ablösen.

Bis dahin konnten sich die Aussteller trotz begrenzter Kapazitäten aber über volle Gänge und Stände freuen. Mit dabei war bereits zum zweiten Mal der Marktplatz der Ideen im Foyer mit dem Fachdental Südwest Award. Hier konnten Messe-Besucher entscheiden, welcher der Kandidaten das innovativste Produkt zur Wahl gestellt hat. Mit dabei sind die Firmen Ivoclar Vivadent, Megadent Deflogrip, Peppler, Tokuyama Dental, Ultradent Products sowie W&H in Kooperation mit Ultradent. Der Gewinner wird nach der Auszählung des Besucher-Votings in der kommenden Woche ermittelt.

Fachdental Südwest Award

Für die Firma Peppler aus Gießen ist es die erste Bewerbung für den Fachdental Award. Das Hygieneprodukt Mico Clean Eco überzeugt dabei vor allem mit zertifizierter Sicherheit. „Unsere vorgetränkten Tücher haben als einziges Produkt im Vergleich zu unserer Konkurrenz Zertifikate, die selbst die kritischen behördlichen Stellen in Baden-Württemberg bei einer Kontrolle überzeugen,“ sagte Geschäftsführerin Sonja Fett.

Mit dem neuen Schutzlack Cervitec F stellte sich Ivoclar Vivadent zur Wahl für den Fachdental Award. Aber am Stand des Unternehmens standen noch weitere Produkte im Fokus. „Immer mit der Prämisse, der Praxis das Leben leichter zu machen“, formulierte es Dr. Monika Reichenbach, Leiterin Marketing Clinical bei Ivoclar Vivadent.

Neue Internetseite bei Ultradent

Zufriedene Gesichter auch am Stand von Ultradent. Pressesprecher Ekkard Miedke freute sich über das Interesse an der Kooperation mit W&H. In den Ultradent Premium-Behandlungseinheiten ist die W&H Primea Advanced Air Technologie bereits mit eingebaut. Den Fachbesuchern konnte er zudem den neuen Internetauftritt des Unternehmens zeigen. Dort findet sich mit dem Ultra Tool für die Kunden eine Möglichkeit, ähnlich wie auf den Internetseiten der Automobilhersteller, sich Behandlungseinheiten individuell zusammenzustellen. „Vom Farbpolster bis zur Ausstattung“, erklärte Miedke.

In Stuttgart natürlich auch wieder mit dabei: der Stand des Deutschen Ärzteverlags. Die pinken team-Taschen, die pinken Quietscheentchen und das Messe-Gewinnspiel waren dabei wieder einmal der Renner. Bereits am Freitag wurden den Hostessen und Mitarbeitern am Stand die Sachen aus den Händen gerissen. Wer die Gelegenheit für die Teilnahme am team-Gewinnspiel (1. Preis ist ein iPad mini) noch ergreifen möchte, kann dies noch bei den id infotagen dental Frankfurt am 11. und 12. November.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.