Umfrage aus den USA

Putz die Zähne, Bro!

ck
Zahnmedizin
Was macht Mann eigentlich im Bad? Zähneputzen schon mal nicht. Sich das Gesicht zu waschen ist für ihn ebenfalls verpönt. Und trotzdem blockiert er den Raum gefühlt seit Stunden!

In einer US-Umfrage unter 2.000 Männern im Alter von 18 bis 26 und 27 bis 42 Jahren gaben nur 54 Prozent an, dass sie sich täglich die Zähne putzen. Lediglich 35 Prozent waschen sich täglich das Gesicht, 30 Prozent benutzen Zahnseide und 19 Prozent Creme.

Ein Drittel kümmert sich überhaupt nicht um seine Haut, immerhin 42 Prozent fingen jedoch zwischen 15 und 17 Jahren damit an. Was die Männer dazu bewogen hat? Das erste Date (50 Prozent) oder der erste Job (48 Prozent). Dennoch würde die Hälfte der befragten Männer lieber ein schlechtes Date (50 Prozent) oder einen Arzttermin (49 Prozent) wahrnehmen, als sich das Gesicht zu waschen und einzucremen. Ganze 45 Prozent würden es sogar vorziehen, ihr E-Mail-Postfach komplett aufzuräumen, und 41 Prozent würden lieber einen Monat lang ihre Wäsche per Hand waschen.

Im Bad wird gedaddelt

Im Durchschnitt verbringen Männer übrigens mehr Zeit im Badezimmer mit Lesen (20,3 Minuten) und mit ihrem Smartphone (19,1 Minuten) als mit der Körperreinigung (17 Minuten).

Die Umfrage unter 2.000 männlichen US-Amerikanern im Alter von 18 bis 26 und 27 bis 42 Jahren wurde von OnePoll im Auftrag von CeraVe durchgeführt und fand vom 8. bis 9. März 2023 statt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.