Der besondere Fall

Passt, wackelt und hat Luft

Heftarchiv Zahnmedizin
sp
Diesen Spruch kennt wohl jeder Leser, aber dass er auch auf einen Zahnersatz anzuwenden ist, ist wohl eher selten.

Nicht schlecht staunte Dr. Henning Brinkmann aus Bückeburg, als ihm ein Patient stolz seine „Do-it-yourself-Reparatur“ präsentierte. Nachdem seine OK-Prothese gebrochen war, fackelte der gelernte Schmied nicht lange. Er griff zu Aluminiumplatten und Nieten und fixierte die Bruchstücke passgerecht. „Passt, wackelt und hat Luft“ wird er sich gesagt haben, denn die Prothese überdauerte noch eine Tragezeit von ganzen zwei Jahren, bis Dr. Brinkmann dann schließlich aufgesucht wurde.

Eingereicht vonDr. Henning BrinkmannAllenallee 2531675 Bückeburg

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.