Der besondere Fall

Diese Prothese wird 50

Vorliegenden Fall sendete uns ein Leser aus Fritzlar ein. Ein Patient kam mit einer prothetischen Versorgung mit Juliläumscharakter in seine Praxis.

Ein männlicher Patient kommt nun schon seit genau 22 Jahren zur Kontrolle in die Praxis von Dr. Holzer und betont bei dem letzten Besuch voller Stolz, dass seine prothetische Versorgung nun schon ganze 50 Jahre alt sei. Er hatte sich damals an der Luke eines Panzers die Frontzähne herausgeschlagen. Der Patient ist immer noch sehr zufrieden und sein Behandler auch, musste er doch über die ganzen Jahren keinerlei Reparatur vornehmen. Dass es sich hierbei um eine sehr solide Arbeit aus damaliger Zeit handelt, zeigen die Gingivalränder und die Porzellanverblendungen, die aussehen wie am ersten Tag. Funktionell und optisch sind Patient und heutiger Zahnarzt immer noch sehr zufrieden.

Wolfgang HolzerMarktplatz 634560 Fritzlar

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.