Leserforum

Maioisierung

Zur Titelgeschichte „Ethische Grenzen in der Zahnmedizin: Wenn der Markt die Medizin aushöhlt“ in zm 01/2012:

Mit großer Freude habe ich den Artikel von Prof. Maio in der Position der „Titelgeschichte“ gelesen. Dass Sie dem Text dieses Gewicht zugemessen haben, lässt vermuten, dass Sie mit der Darstellung zum Mindesten sympathisieren.

Bisher ist der Tenor der Berichterstattung in den zm nicht von dem Geist dieses Artikels geprägt. Die Zahnarztpraxis als Wirtschaftsbetrieb steht leider sehr im Mittelpunkt. Sicherlich möchte auch ich Tipps lesen, wie ich meine Praxis besser führen könnte, aber auf der Basis einer soliden, versorgungsorientierten ZMK. Was gerade Mode ist, was die Industrie gerade verkaufen möchte, was die neuesten Managementideen sind, sollte eigentlich in einer offiziellen Zeitung der Berufsstandsvertretung und der Versorgungssichersteller mit der nötigen Distanz dargestellt werden. Dem Leser sollten diese Informationen vor einem maiomäßigen Hintergrund präsentiert werden.

Ich hoffe und wünsche mir, dass ich nach und nach eine Tendenz zur Maioisierung der zm beobachten werde.

Dr. Celina Schätze

Vorsitzende des DAZ

celina.schaetze@web.de

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.