Ortho Polishing Set by KieferDocs
Das Set enthält Instrumente, die sowohl auf labialen als auch auf lingualen Zahnoberflächen eingesetzt und für die finale Entfernung von Kleberückständen oder Resten von frakturierten Keramikbrackets sowie für die finale Hochglanzpolitur des Zahnschmelzes geeignet sind.
Dabei dienen der Hartmetallfräser 23R (FG-Schaft) sowie der Hartmetallfinierer 44E (FG-Schaft) für die initiale Entfernung von labialen und lingualen Kleberückständen. Für die Beseitigung noch anhaftender Reste von keramischen Brackets eignet sich der Spezial-Diamantschleifer 6855Z (FG-Schaft) der BUSCH ZIRAMANT-Serie.
Für die anschließende Entfernung feiner Kunststoffschichten eignen sich die beiden Spezial-Polierer 9650 (WST-Schaft), welche lediglich auf Kunststoff abrasiv wirken, jedoch nicht auf Schmelz und diesen somit vor etwaigen iatrogenen Verletzungen schützen.
Die abschließende Hochglanzpolitur erfolgt mit dem diamantdurchsetzten Polierrad 9581 (WST-Schaft) und kann bei Bedarf durch den Einsatz von Polierscheiben (BUSCH Soft Disc) ergänzt werden. Dazu ist der benötigte Scheibenträger 312RS (WST-Schaft) bereits im Set enthalten.
Alle Instrumente, sowie der Instrumentenständer STERI-SAFEwave sind für die Desinfektion und Sterilisation und damit für den Mehrfachgebrauch geeignet.






