Weichen auf weiteres Wachstum gestellt

Sunstar überträgt GUIDOR Geschäft an Collagen Matrix, Inc.

mr
Implantologie
Das Oral-Health-Unternehmen Sunstar überträgt sein komplettes GUIDOR Geschäft, das auf die orale Rehabilitation spezialisiert ist, an die Firma Collagen Matrix, Inc. Die Transaktion schließt das Unternehmen Degradable Solutions AG ein, das seit 2011 zur Sunstar-Gruppe gehört. Diese zukunftsgerichtete Entscheidung ermöglicht Sunstar eine noch bessere Fokussierung auf Lösungen und Produkte für die Behandlung und Prävention von Parodontalerkrankungen und ein weiteres Wachstum in diesem Kerngeschäft.

Seit dem 21. Dezember 2020 hat Sunstar die folgenden Produkte auf Collagen Matrix über-tragen: GUIDOR easy-graft, GUIDOR calc-i-oss und GUIDOR Matrix Barrier. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs wird Sunstar für einen Zeitraum von ca. drei Monaten GUIDOR Kunden im Namen von Collagen Matrix weiter betreuen.

Takeshi Kamigouchi, CEO des Sunstar Consumer Business, kommentierte die Transaktion: „Wir glauben, dass diese Entscheidung unser zukünftiges Wachstum als ein weltweit führendes Unternehmen im Health-Care-Bereich sicherstellen wird, indem sie uns erlaubt, uns auf unsere Kernkompetenz zu konzentrieren: die Entwicklung von Lösungen zur Behandlung und Prophylaxe von Parodontalerkrankungen.“ Dazu gehört die Marke GUM, unter der bereits heute zahlreiche Produktlösungen von der Therapie bis zur Prophylaxe angeboten werden.

Mit dem Schritt, sich aus dem Geschäft der oralen Rehabilitation zurückzuziehen, besinnt sich Sunstar auch seiner Wurzeln, um von hier aus in Zukunft fokussiert weiter zu wachsen. So bildet die Leidenschaft für präventive Zahnmedizin heute, damals und in Zukunft die DNA von Sunstar. Das spiegelt sich auch in den Produkten wider: So stehen zum Beispiel für die regelmäßige Parodontitis-Prophylaxe und für die unterstützende Behandlung bereits bestehender Infektionen und zum Einsatz nach dentalchirurgischen Eingriffen zwei Chlorhexidin-Produkt-linien zur Verfügung (GUM PAROEX 0,06 % CHX bzw. PAROEX 1,2 mg/ml Mundwasser). Die orale Infektionsprophylaxe und -behandlung stellt gerade auch in COVID-19-Zeiten für Patienten und Verbraucher ein besonders wichtiges Thema dar. Und mit einem breiten Sortiment an Zahnbürsten und Interdentalprodukten führt Sunstar die Ideen und Ideale aus den Zeiten der Firmengründung fort.

Bei Fragen zur Transaktion des GUIDOR Geschäfts und zu allen weiteren Sunstar-Produkten können sich Ärzte, Patienten und Anwender an die E-Mail-Adresse

service@de.sunstar.com

wenden. Zudem steht der Sunstar-Außendienst in gewohntem Maße und mit den bekannten Ansprechpartnern für Fragen zur Verfügung.

Das Oral-Health-Unternehmen Sunstar überträgt sein komplettes GUIDOR Geschäft, das auf die orale Rehabilitation spezialisiert ist, an die Firma Collagen Matrix, Inc.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.