Anzeige

medentex – Umweltschutz, Sicherheit und Service

Willkommen bei medentex - Ihrem zuverlässigen Partner für dentale Abfälle und Hygiene. Seit unserer Gründung im Jahr 1984 in Bielefeld unterstützen wir zehntausende Zahnarztpraxen und -kliniken mit sicheren Lösungen und nachhaltigen Konzepten. Als zertifiziertes Entsorgungsunternehmen sind wir für unsere Kunden ein Partner auf Augenhöhe, der sich zuverlässig um die Entsorgung und Verwertung der Dentalabfälle kümmert, damit mehr Zeit für die Patienten bleibt. In internationalen Niederlassungen sorgen unsere engagierten Mitarbeiter dafür, dass alle Kunden jederzeit den besten Service und die höchste Produktqualität erhalten. Seit 2008 ist medentex Teil der Rentokil Initial Gruppe, einem der größten Service-Unternehmen weltweit.

Der Experte im Umgang mit Dentalabfällen

Wir sind stetig dabei, unseren Service auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu optimieren. Gleichermaßen werden unsere Mitarbeiter fortlaufend geschult, um auf dem aktuellsten rechtlichen und technischen Stand im Umgang mit gefährlichen Stoffen zu sein. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Experten im Umgang mit gefährlichen Abfällen wie Amalgam, Spritzen, Kanülen und Röntgenchemikalien. Die Abholung der Dentalabfälle und die anschließende Ausstellung der Nachweisdokumente übernehmen unsere Entsorgungsfachberater persönlich vor Ort. Unser Customer Service Center steht bei Fragen oder Problemen jederzeit beratend zur Seite.

Unser Angebot auf einen Blick:

  • Amalgamabscheider Entsorgung und Verwertung

  • Amalgamentsorgung

  • Entsorgung von Spritzen und Kanülen

  • Entsorgung von Röntgenchemikalien und -bildern

  • Wassertest auf keimbildende Einheiten, Legionellen und Pseudomonas aeruginosa

  • Edelmetallanalyse und -ankauf

  • PureMotion Amalgamabscheidesysteme

Gemeinsam für die Umwelt

medentex verbindet qualifizierten Service mit Nachhaltigkeit. Deshalb achten wir auch auf eine umweltfreundliche Ausführung unserer Aktivitäten. Mit nachhaltigen Konzepten führen wir Ressourcen wieder in den Kreislauf der Wiederverwertung.

Durch speziell ausgearbeitete Arbeitsabläufe ist es uns möglich, genutzte Amalgamabscheider aufzuarbeiten und wiederzuverwerten. SmartWay ist einzigartig - unser Recyclingverfahren für Amalgamabscheider-Behälter und Filtersiebe ist bisher das erste auf dem Markt. Wir sehen das Verfahren als einen wichtigen Baustein unserer Nachhaltigkeitsstrategie für mehr aktiven Umweltschutz.

Entsorgen Sie Ihre Abfälle mit Achtsamkeit und Respekt vor Mensch und Umwelt

Wir arbeiten stetig an nachhaltigen Lösungen, wie SmartWay oder unsere Mehrweg-Versandtasche Xpack. Doch wir möchten noch einen Schritt weitergehen - Wir sind davon überzeugt, dass wir durch achtsames Handeln eine nachhaltige Zukunft gestalten können und laden Sie ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.

Lassen Sie uns gemeinsam achtsam sein und unser Bewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt stärken, denn wer “das Richtige” tut, kann vieles guten Gewissens ganz einfach weglächeln.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.