GSK ProSchmelz Zahnschmelz REPAIR

Neue Zahnpasta regeneriert geschwächten Zahnschmelz

mr
Prophylaxe
Die neue Zahnpasta Zahnschmelz REPAIR von Sensodyne ProSchmelz wurde speziell dafür entwickelt, den Schmelz besonders zu stärken und zu schützen.

Dank der innovativen Formulierung wird durch Säuren geschwächter Zahnschmelz nachweislich repariert.(1,2) Der speziell angepasste pH-Wert fördert die Fluoridaufnahme in den Zahnschmelz. Dieser Effekt wird durch das enthaltende Laktat noch verstärkt, wodurch mehr Mineralien tief in die geschwächte Zahnschmelzoberfläche gelangen. Die Remineralisierung durch die Zahnpasta wurde in einer randomisierten, kontrollierten, Untersucher-blinden Single-Center Studie mit Cross-Over Design in situ getestet. Dazu verwendeten die Studienteilnehmer nacheinander je einmal das Testprodukt, eine Wettbewerbs-Zahnpasta und ein Placebo. Die Messungen erfolgten zwei und vier Stunden nach Anwendung des jeweiligen Produkts. Vor jeder neuen Testphase wurde eine Wash-out Phase von zwei Tagen mit einer fluoridfreien Zahnpasta durchgeführt. Die Sensodyne ProSchmelz Zahnschmelz REPAIR Zahnpasta erzielte nach vier Stunden eine Aufnahme von 3μg Fluorid pro cm2, während die Fluoridaufnahme beim Wettbewerbs-Produkt im gleichen Zeitraum nur bei 2μg Fluorid pro cm2 und beim Placebo bei 1,3μg Fluorid pro cm2 lag. Damit werden signifikant mehr Mineralien eingeschlossen, als bei einer nicht-optimierten Fluorid-Zahnpasta.

Verbesserter Schutz

Die ProSchmelz Zahnschmelz REPAIR Zahnpasta enthält zudem ein Copolymer, das Fluorid und Calcium tief in den Zahnschmelz einschließt und vor ernährungsbedingten Säureangriffen schützt.(3) Zusätzlich enthält die neue ProSchmelz den bewährten Inhaltsstoff Kaliumnitrat, der hilft, den Zahnnerv zu beruhigen und damit vor Schmerzempfindlichkeit schützt.

Zweimal tägliches Zähneputzen mit ProSchmelz Zahnschmelz REPAIR hilft, geschwächten Zahnschmelz nachweislich zu reparieren, vor Säuren zu schützen und die Zähne besonders zu stärken. Die Zahnpasta erfrischt den Atem und reduziert Schmerzempfindlichkeit.

* im Vergleich zu einer nicht-optimierten Fluoridzahnpasta(1) GSK Data on file. Studien Nr.:18005(2) GSK Data on file. Studien Nr.:208166(3) GSK e-Detailer: ESR 17-258

Die neue Zahnpasta Zahnschmelz REPAIR von Sensodyne ProSchmelz wurde speziell dafür entwickelt, den Schmelz besonders zu stärken und zu schützen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.