PKV-Verband

16,9 Millionen Zahnzusatzversicherungen

ak
PraxisZahnmedizin
2020 haben 539.200 GKV-Versicherte eine private Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Dem PKV-Verband zufolge besitzen insgesamt 16,9 Millionen Deutsche eine solche Police.

Auch im letzten Jahr wurden mehr private Zahnzusatzversicherungen für Zahnersatz, Kieferorthopädie und Prophylaxe abgeschlossen. Den vorläufigen Geschäftszahlen der Privaten Krankenversicherung (PKV) zufolge stieg die Zahl der GKV-Mitglieder mit einer privaten Zahnzusatzversicherung 2020 um 539.200. Das entspricht einer Zunahme um 3,3 Prozent.

Insgesamt haben damit 16,9 Millionen Deutsche eine private Zahnzusatzversicherung, ein Jahr zuvor waren es noch 16,4 Millionen. In den vergangenen zehn Jahren haben somit 38,9 Prozent GKV-Versicherte eine solche Police abgeschlossen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.