Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen

Allroggen bekommt neuen Stellvertreter

mg/pm
Ab September hat der Vorstand der KZV Hessen eine neue Zusammensetzung: Dem langjährigen Vorsitzenden Stephan Allroggen steht dann neben Stellvertreter Dr. Dr. Josef Schardt auch Dr. Niklas Mangold zu Seite.

Dr. Niklas Mangold ist seit 27 Jahren Vertragszahnarzt, bis zur Übernahme des neuen Amtes mit eigener Praxis in Neu-Isenburg. Viele Jahre war er Mitglied der Vertreter­ver­samm­lung (VV) der KZV Hessen, außerdem Mitglied der Delegierten­versammlung der Landes­zahnärzte­kammer Hessen. Seit 2017 hat Dr. Mangold zudem einen Sitz in der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Bundes­vereinigung (KZBV). Für die KZV Hessen war er vor seinem Amtsantritt als Vorstands­beauftragter für Abrechnungs­fragen aktiv. Im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) engagiert sich Dr. Niklas Mangold seit 2005, zuletzt als hessischer Landesvorsitzender. Dr. Niklas Mangold wurde in der VV am 14. Juni 2019 als Nachfolger für den am 31. August 2019 aus seinem Amt ausscheidenden stv. Vorstandsvorsitzenden Dr. Alfons Kreissl gewählt.

Dr. Dr. Josef Schardt löste im Mai Michael Matthes ab

Bereits in der VV am 1. Dezember 2018 wurde Dr. Dr. Josef Schardt als Nachfolger für den am 15. Mai 2019 ausgeschiedenen stv. Vorstandsvorsitzenden Michael Matthes gewählt. Dr. Dr. Josef Schardt verfügt über 32 Jahre Erfahrung als Vertragszahnarzt. Er führte eine eigene Praxis in Waldbrunn im Westerwald. Vor seinem Amtsantritt im KZVH-Vorstand war er viele Jahre als Prothetik-Gutachter der KZV Hessen aktiv. Für die Landeszahnärztekammer und die KZV Hessen war er tätig als Dozent, Referent und Berufsschullehrer für die Ausbildung und für Aufstiegsfortbildungen zahnmedizini­scher Fach­angestellter. Zudem führte er KZVH-Beratungsseminare zu zahnmedizi­nischen Abrech­nungs­fragen durch. Dr. Schardt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin. Seine Approbation als Arzt erhielt er 1981, die zahnärztliche Approbation 1984.

Stephan Allroggen ist seit 1. Januar 2009 Vorsitzender des Vorstandes.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.