Präventionspreis von der Bundeszahnärztekammer und CP GABA

BLZK-Schulungskoffer jetzt preisgekrönt

ck/pm
Gesellschaft
Das Projekt "Ein Koffer voller Wissen: Mundpflege in der Pflege" der Bayerischen Landeszahnärztekammer wurde von der Bundeszahnärztekammer und CP GABA mit dem zweiten Platz beim Präventionspreis geehrt.

Die Preisverleihung fand am 8. November im Rahmen des Deutschen Zahnärztetags in Frankfurt am Main statt. Verliehen wurde der Preis "Patient und zahnärztliches Team – eine starke Allianz für die Mundgesundheit" von der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und CP GABA im Rahmen des Deutschen Zahnärztetags in Frankfurt am Main.

Die Auszeichnung ist Teil der gemeinsamen "Initiative für eine mundgesunde Zukunft in Deutschland". Bei der Auswahl der Sieger war der unabhängigen Expertenjury vor allem wichtig, dass die Projekte praxisnah und ergebnisorientiert anwendbar sind.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unseren Schulungskoffer. Es ist schön zu sehen, dass ein am unmittelbaren Bedarf orientiertes Projekt so gewürdigt wird", sagt Christian Berger, Präsident der BLZK und Vorsitzender des Vorstands der KZVB. Dotiert ist der zweite Platz mit einem Preisgeld von 1.500 Euro. Es soll in das Projekt, das von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (KZVB) unterstützt wird, reinvestiert werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.