Nachricht

Das fühlen Blutkrebspatienten

pr/pm
Nachrichten
"Fühlen lassen" - eine neue Kampagne der DKMS will Nicht-Betroffene nachempfinden lassen, welche Gefühlsachterbahn Blutkrebspatienten durchleben.

Die Botschaft der Kampagne: Blutkrebs kann jeden treffen, plötzlich und unvermittelt. Ziel ist die Steigerung der Neuaufnahmen potenzieller Stammzellspender in die Datei der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, um so noch mehr Lebenschancen für Patienten weltweit ermöglichen zu können.

Emotionen, die Blutkrebspatienten nach der Diagnose durchleben, sollen mit der neuen Kampagne für jedermann nachvollziehbar und erlebbar gemacht und dadurch die Distanz zu der lebensbedrohlichen Krankheit minimiert werden. Dafür werden Menschen  in nachvollziehbaren Situationen porträtiert und dann in einen gänzlich unerwarteten Kontext gesetzt: die Suche des Patienten nach einem lebensrettenden Stammzellspender.

Plakate, Social Media und TV-Spot

Die Kampagne ist crossmedial angelegt: So gibt es neben Plakatmotiven, die bundesweit auf City-Light Boards und Mega-Light Boards zu sehen sind, Online- und Social Media Aktivitäten auch einen aufrüttelnden:TV-Spot. Dieser läuft ab sofort auf Pro7, RTL und diversen weiteren Sendern.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.