Kandidat für das Guinness-Buch der Rekorde

Der längste extrahierte menschliche Zahn der Welt kommt aus Offenbach!

br
Gesellschaft
In der Kategorie „längster extrahierter menschlicher Zahn“ steht mit 36,7 Millimetern ein in Indien extrahiertes Exemplar im Guinness-Buch der Rekorde. Noch. In Offenbach wurde jetzt ein Zahn gezogen, der ist einen halben Millimeter länger!

Im September 2018 stellte sich in der Praxis von Dr. Max Lukas und Dr. Dr. Thomas Becker in Offenbach am Main ein männlicher Patient mit Fossa Canina Abzess ausgehend von Zahn 13 vor. Da der Zahn extrahiert werden musste, entfernte Lukas nach erfolgter Antibiose und Inzision den Zahn – durch vorsichtiges Vorgehen gelang die Extraktion im Ganzen.

Bereits auf der Panoramaschichtaufnahme konnte man die beachtliche Größe des Extraktionskandidaten erkennen. Nachdem Lukas nach dem Eingriff den Zahn vermessen und mit den auf der Internetseitewww.guinnessworldrecords.deaufgeführten Daten des aktuell längsten extrahierten menschlichen Zahns verglichen hatte, war klar: Neuer Weltrekord - mit 37,2 Millimetern war dieses Exemplar einen halben Millimeter länger alsder aktuelle Weltrekordhalter aus Indien!

Noch am selben Tag sendete Lukas eine Mitteilung an die Londoner Zentrale der Firma„Guinness World Records“, in der er die Experten über seinen Rekord informierte. Lukas zufolge hat die Überprüfung seiner Unterlagen durch zwei unabhängige Prüfer bereits stattgefunden und der Vorgang der Anerkennung als Weltrekord befindet sich nun in der abschließenden Prüfungsphase. Viel Glück nach Offenbach!

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.