Aus den Ländern: Schleswig-Holstein

Dr. Michael Brandt als Präsident bestätigt

nb/pm
Kontinuität in der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein: Die Delegierten wählten Dr. Michael Brandt am Samstag in Kiel erneut in das Ehrenamt des Präsidenten.

Brandt ist seit 2013 Präsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein. Davor war er Vizepräsident und viele Jahre der Experte für Prävention und Fortbildung im Vorstand. Er hatte das Doppelressort von 2001 bis 2013 inne.

In seiner Rede auf der Kammerversammlung stimmte Brandt die Delegierten auf die Herausforderungen ein, die auf die Praxen zukommen: „Ziel ist es, auch in Zeiten zunehmender Kommerzialisierung mit Kettenbildung den Zahnarzt als Freien Beruf und damit die freie Arztwahl zu erhalten“.

Bestätigt wurden auch fünf weitere Vorstandsmitglieder. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Claudia Stange aus dem Kreis Pinne­berg. Mit Stange und Dr. Martina Walther gehören dem verjüngten Vorstand erstmals zwei Frauen an. „Als Vorstandsteam wollen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern und der zunehmenden Zahl von Zahnärztinnen den Weg in die eigene Praxis ebnen“, so Brandt.

Vizepräsident bleibt Dr. Kai Voss, bereits seit 1992 Mitglied des Vorstandes. Er ist verantwortlich für den Bereich Qualitätsmanagement.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.